Blogging, Brandmanagement, Online Marketing, web 2.0

Erstes Schweizer Social Media Press Release?

Das bernetblog orakelt, ob das die Schweizer Premiere eines Social Media Press Releases ist. Die Pressemitteilung beinhaltet die wesentlichen Elemente:

  • Veröffentlicht ausschliesslich im Blog
  • Delicious Links der Website / des Blogs
  • RSS Feeds
  • Youtube Videos
  • Simple Viewer für Produkte Bilder
  • Special für Blogger, die Erfahrungsberichte über die Produkte veröffentlichen:

!!Special für Blogger!!

Du hast Interesse an den GelaSkins und führst einen Blog, zu dem die GelaSkins thematisch passen würden? Dann melde dich bei uns. Wir verschenken 10 GelaSkins nach Wahl. Alles was du dafür tun musst: Das Produkt testen und deine ehrliche Meinung dazu bloggen.
Interessiert? Schreibe eine Mail mit Verweis auf deinen Blog an: c.buettler[at]primecut.ch

Shift Communications hat ein schön gestaltetes Social Media Press Release Template veröffentlicht und dieses gleich selbst benutzt.

Edit:
Die Bernetblogger haben das schon lange vor mir bemerkt.

Social Media Release Shift Comm SMR

Schlussendlich ist diese Form eine kostengünstige und sehr trendige Variante. Nicht für jede Zielgruppe gleich geeignet, aber für neue trendige Produkte aus dem Techie oder Gadgets Bereich sicher passend.

Ich bin gespannt, wie lange es geht, bis sich diese Form der Medienmitteilung oder zumindest die eine oder andere Ausprägung auch bei den grossen Unternehmen in der Schweiz etabliert.

via: bernetblog