Allgemein

Hacker Attacke auf PCtipp.ch

Nach eigenen Angaben wurde PCtipp.ch gestern Opfer eine Hacker Attacke. Heute morgen noch war die Site nicht erreichbar und endete mit einer Fehlermeldung, die ich leider wieder gelöscht habe.

image
Screenshot: PCtipp.ch am 22.07.08 um 18:15

Die letzten 3 veröffentlichten Artikel sind nicht mehr auf der Website, aber noch im RSS Feed zu sehen. Ist die PC Tipp Infrastruktur Opfer eine Botnet Attacke oder eines Virus geworden?
Erstaunlicherweise ist noch nichts in den verschiedenen Security Portalen zu lesen gefunden, ausser bei G Data, auf die der letzte Newseintrag referenziert. Wie dem auch sei. Der Betrieb läuft zur Zeit nur eingeschränkt.

Ein Plus gibts für die offene Kommunikation (nicht so wie bei den Herren Nef und Schmid).

 

image
Screenshot: RSS Feed am 22.07.08 zn 18:15

Kategorie: Allgemein

von

Ralph Hutter. Digital Stuntman. Blogger. Twitter Aficionado. Digital Artist. Fotograf. Agile Product Manager. Dozent. Foodie. Geocacher.