Online Marketing, Usability, Webdesign

Herren Globus mit Podcasts

Herren Globus veröffentlicht monatlich einen Podcast genannt „Stylepod“ zu neuesten Trends und Antworten zu Mode- und Stilfragen der Männergarderobe.

Filigran und schön aber sehr zweckmässig gemächt. Mit Direktlink für iTunes oder RSS und sogar mit direktem Download, wie es nur wenige Websitebetreiber umsetzen.

Auch gut gemacht die Funktion „Freunden weiterempfehlen“. Allerdings kann man nur den Podcast weiterempfehlen, nicht aber die tollen Dienstleistungen (wie z.B. Personal Shopping, Terminvereinbarung, Imageberatung).

image

Screenshot: Stylepod Website von Herrenglobus

Ungünstig ist der Newsletter hier. Ist das nun der Newsletter für den Podcast (was ja keinen Sinn macht) oder der für das Unternehmen oder die Produkte. Ich klick mal.

image
Screenshot: Newsletter mit ungültigem Zertifikat

Ungünstig. Heute Mittag wurde das Angebot breit über Netzticker.ch beworben. Der Newsletter zeigt ein ungültiges Zertifikat an. Soll ich nun eine Ausnahme hinzufügen. Herrje in den Phishing-Zeiten macht es vermutlich niemand. Schade. Der ganze Werbeeffekt ist weg. Morgen abonniert niemand mehr, denn da kommt schon wieder ein neuer Netzticker.

Eigentlich sollte dieser Post eine Lobeshymne für die gelungene Umsetzung werden. Aber solche Malheure sollten nicht passieren, wenn man breit Werbung macht.

Via: netzticker.ch

Update 22.07.08 – 18:04: Ich habe herrenglobus.ch freundlicherweise per Kontaktformular darauf hingewiesen, dass das Zertifikat nicht mehr geht. Mal schauen ob jemand und wie schnell reagiert.

 

PS: Google Suche mit „stylepod“ bringt ein Blog von zwei phillipinischen Modejunkies zu Tage:

Hi. I decided to run another one of this entry as we have received several inquiries on how to pronounce some other designers’/brands‘ names. So here goes:

Vacheron Constantin – va-sha-RON con-ston-TAN
AG Adriano Goldschmied – gold-SHMEED
Giuseppe Zanotti – Gee-zepee Zanottee
Givenchy – Gee-von-shee
Herve Leger – air-vay leh-zheh
Benhaz Sarafpour – ben-oz sah-rafpoor

Kategorie: Online Marketing, Usability, Webdesign

von

Ralph Hutter. Digital Stuntman. Blogger. Twitter Aficionado. Digital Artist. Fotograf. Agile Product Manager. Dozent. Foodie. Geocacher.