Brandmanagement, Medien, Online Marketing

Baz übernimmt logcut und aggregiert Blogs.

Die Baz-online will es wissen. Drei Tage nach dem Launch des Newsnetz zusammen mit dem Tagi und der Berner Zeitung übernimmt die bzm.online den Blogaggregator Logcut, berichtet die Werbewoche. Bereits sind die ersten (lokalen) Blogs aggregiert und unter Basel –> Blogs die ersten Auszüge der Blogartikel zu finden.

Noch wenige interaktive Elemente finden sich dagegen auf der neuen Bazonline.ch-Seite, was unter Bloggern für Aufsehen sorgte. «Mir ist auch aufgefallen, dass Dialogangebote auf der neuen Seite noch spärlich sind. Aber die werden nach und nach realisiert. Bei einem Relaunch dieser Grössenordnung steht zu Beginn nicht gleich alles, was man gerne anbieten möchte», so Dittmar. Dialogorientierte Angebote seien für Bzm.online aber sehr wichtig, was die Übernahme von Logcut und die Partnerschaft mit Festzeit.ch motiviert habe.

Quelle: Werbewoche

image
Screenshot: http://verlag.baz.ch/blog/

Natürlich ist auch das Blog von Manfred Messmer unter den aggregierten Blogs zu finden. Finde ich gut. Im Sinne von „Eat your own dogfood“ kann ich das nur allen (old-school)Medienschaffenden ans Herz legen.

Kleine Signale stimmen ob dem sonst oft harrschen Ton zwischen Bloggern und Journalisten versöhnlich; die Baz veröffentlicht kritische Stimmen aus der Blogosphäre mit Meinungen zum Launch des neuen Portals. Zwar sehr gut versteckt (wenn schon mal meine Meinung direkt neben der vom Klaus Stöhlker steht), aber nicht mit Vorschusslorbeeren wie der Tagi es im Vorfeld macht, um nach 3 Tagen die eingereichten Kommentare noch immer nicht freizuschalten.

1 Kommentare

  1. Pingback: Baz kauft Logcut - wie reagiert Swissblogpress ? « Journalistenschredder…

Kommentare sind geschlossen.