Funny, Internet Memes, Musik

Rick Astley – MTV Best Act ever-Rickroll

Rick Astley ist nominiert für die MTV Europe Music Awards als Best Act ever. Zusammen mit ihm sind auch Britney Spears, Christina Aguilera, Green Day, U2 und Tokio Hotel nominiert. Verwundert?

image

Seit längerer Zeit geistert das Internetphänomen „Rickrolling“ umher. Meist wird in einem Mail oder einem Link auf einer Website Nacktfotos von berühmten Persönlichkeiten versprochen. Defacto wird aber auf das Video „Never gonna give you up“ von Rick Astley verlinkt und ein kurzer Hinweis sagt, man sei veräppelt oder eben „gerickrollt“ (You have been Rickrolled“) worden.

Dieser Witz erlangte solche Berühmtheit, dass Youtube selbst am 1. April 2008 kurz alle Links der Startseite auf besagtes Video umgeleitet hatte, weiss Wikipedia.

Jetzt wurde auch MTV „gerickrollt“. Die Internetgemeinde hat sich organsiert und für Rick Astley als Nominierten gestimmt. Und zwar so massiv, dass dieser jetzt unter den nominierten ist. Teilweise auch mit zweifelhaften Methoden wie dem „Rickvoter„, einer Applikation auf www.bestactever.com die laufend für Rick Astley bei MTV abstimmt.

Das LA Times Blog titelt „Oops, I voted for Rick Astley 961 times“ und linkt auf den Digg Benutzer Nat3r, der 100 Browsertabs mit der automatischen Stimmabgabe während 17 Stunden offen hatte…

imageMTV schreibt in ihren News nun „Wir wurden“Rickrolled“-Opfer!“. Aber nominiert ist nominiert. Wir sehen am 6. November sehen, ob MTV die offensichtlich getürkten Stimmabgaben gelten lässt. Denn die User können jetzt öffentlich, bzw. weiterhin abstimmen.

 

 

Screenshot MTV Website

 

Weitere Links zu Rickrolls:

http://www.yougotrickrolled.com/

http://rickrolldb.com/

http://laist.com/2008/03/19/college_basketb.php