Funny, Internet Memes, Zeitverschwender

Elfyourself – die tanzenden Elfen sind zurück – Zeitverschwender #5

So sicher wie die Steuerrechnung kehren jedes Jahr auch die tanzenden Elfen in Form der elfyourself Website zurück.

elf.yourself.2008-12-02_071008

Neu können bis zu 5 Personen in die Tanzgruppe aufgenommen werden und zwischen Disco, Charleston, Country oder dem bisherigen elfyourself Tanzstil gewählt werden. Das schreit nach einem Selbstversuch.

Send your own ElfYourself eCards

Sehr schön und einfach umgesetzt sind die Viralen Funktionen. „Tell a friend“, „Embed“ und „Download“. Speziell zu erwähnen ist vor allem, dass die Download Version kostenpflichtig ist und mit USD 4.99 nicht gerade ein Schnäppchen ist. Warum würde ich das downloaden wollen, wenn die Aktion das nächste Jahr sowieso wieder kommt und ich diese Filmchen auch im Blog oder Facebook oder irgendwo integrieren kann? Auf alle Fälle ein Unkostenbeitrag an die Hostingkosten, die aufgrund der Zugriffszahlen nicht unerheblich sein sollen.

Office Max hatte wohl nicht damit gerechnet, dass ihr kleiner Weihnachtswerbespot zu einem Internet-Meme mutiert. Nach Zahlen von Frogblog sei die letztjährige Version über 193 Millionen mal besucht worden. Das ist nicht schlecht für einen Bürohersteller oder?

Soli. Jetzt selber versuchen:

www.elfyourself.com

1 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.