Medien, Usability

Ueli Maurer wird Blogger oder Bundesrat… . Update

…mit meiner und Gottes Hilfe. Vielleicht. Weil auf bundeshaus.jesus.ch bis gestern abend noch niemand ein Gebetsanliegen oder Segenswunsch für Ueli Maurer erstellt hat, habe ich gedacht, es könnte nicht schaden, wenn ich beim lieben Gott ein gutes Wort einlege.

screenshot.jesus.ch.keine.gebetsanliegen
Screenshot: www.bundeshaus.jesus.ch

Die Seite ist leider noch etwas einsnullig und die User-Interaktion ist verbesserungswürdig. Ich habe ein Gebetsanliegen abgesandt aber leider keine Rückmeldung erhalten, wie wann was mit dem Anliegen geschieht und wann es sichtbar wird. Also hier mein Gebetsanliegen:

Lieber Gott Bitte mach dass Ueli Maurer, wenn er morgen zum Bundesrat gewählt wird, sich kollegial und staatsmännisch in den Bundesrat einfügt.

Und bitte mach, dass Ueli Maurer ein Blog auftut. Dann kann ich ihm nämlich meine Meinung in die Kommentare schreiben, wenn ich einmal nicht einverstanden bin.

Und er kann beim Moritz Leuenberger ins Blog schreiben, wenn er mit dem Moritz nicht einverstanden ist und sie können einander verlinken und in die Blogroll nehmen.

Amen

Blogger Ralph

PS:

Und vielleicht mach ich ihm dann auch einen Button fürs Blog: KONKORDANZBLOGGER.

Jetzt hoffe ich, dass der Webmaster mein Gebetsanliegen noch vor der Bundesratswahl gen‘ Himmel und gen‘ http://www sendet. Sonst wird das nämlich nichts.

Beim nochmaligen Betrachten des Screenshots hat sich mir spontan noch eine Frage gestellt:

ist.ueli.maurer.jesus
Screenshot: Ist Ueli Maurer Jesus?

Das ist jetzt vielleicht ein bisschen ungeschicktes Informationsdesign oder aber etwas an den Haaren herbeigezogen. Auf alle Fälle wäre das eine tolle Schlagzeile „Ist Ueli Maurer Jesus?“. Die ginge im morgigen Medienrummel und der Blogosphäre auch nicht unter.

Update:

Zwischenzeitlich hat der liebe Gott mein Gebetsanliegen erhalten, weil sein Webmaster meinen Segnungswunsch publiziert hat. Jetzt mal schauen, wie lange es geht, bis Ueli Maurer auch ein Blog hat…

gebetsanliegen.2008-12-11_125645

1 Kommentare

  1. Gratuliere, sie haben’s aufgenommen :) Mit Gottes Hilfe rein-ge-copy-pastet, nehme ich an.

Kommentare sind geschlossen.