Blogcamp, Flickr Gruppen, Kunst

"Hello my name is" Pixelfreund – Kult um Stickers

Eigentlich wollte ich nur kurz eine Vorlage für einen „Hello my name is“ Sticker suchen. Dabei bin ich wieder auf ein Bildphänomen mit einem ganzen Flickr-Pool gestossen.

3261773896_d4525c2e6e
Flickr Pool „Hello my name is“ Stickers: Bilder von Sudi 

Dabei habe zwei unterschiedliche Phänomene ausgemacht. Beim einen geht es eher um „Streetart“, das Taggen von Objekten und Gegenständen in Sinne der schmierigen Graffiti Tags (mit dem Effekt, dass diese wenigstens sauber entfernt werden können).

Andererseits ist es die bare Lust, die Kultstickers zweckentfremdet künstlerisch weiter zu verwursten.

3153477668_19f7e822d6
Flickr Pool „Hello my name is“ Stickers: Bilder von Adream

 

3186198624_876c2dfe0b
Flickr Pool „Hello my name is“ Stickers: Bilder von BiOstar

 

3260945813_af540f5193
Flickr Pool „Hello my name is“ Stickers: Bilder von Sudi 

 

3075739454_9177e647b7
Flickr Pool „Hello my name is“ Stickers: Bilder von p. le chien

Eigentlich wollte ich ja nur eine grafische Vorlage oder ein PDF mit den „Hello my name is“ Stickers herunterladen, was ich nicht getan habe. Dafür habe ich gebloggt.

Vielleicht mache ich mir solche Stickers für das anstehende BlogcampSwitzerland, damit mich alle nicht bloss an der Startnummer erkennen und „Hoi“ sagen können…

3 Kommentare

  1. Erinnert mich an meinen Sticker Generator den ich damals für die Swiss Blog Awards gebastelt hatte. Damit konnte man sich ein PDF mit Sticker produzieren lassen. Schade gibts meinen Uralt Blog nicht mehr.

  2. @leumund Warum lassen wir den SwissBlogAward nicht wieder (in geeigneter Form) auferstehen?

  3. hmm, weil es nicht notwendig ist. :-) wir sind doch eh jetzt bei Twitter. Aber eine Twitternight könnten wir mal veranstalten. :-)

Kommentare sind geschlossen.