Je grösser die Bildschirme werden, umso grösser werden auch die Browserfenster. Was aber, wenn ich einen passenden Screenshot einer Website der eines Browserfensters für eine Powerpoint Präsenation machen muss?
Das kennt jeder. Fenster zu klein, zu hoch, zu breit und einfach nie ganz richtig passend für die perfekt bildschirmfüllende Abbildung in einem Powerpoint. Jetzt gibt es einfache Abhilfe.
Die Programmierer wissen es schon länger. Einfach den JavaScript Befehl (javascript:window.resizeTo(1024,768);) in die Browser URL geschrieben (beim IE zumindest) und schon gehts. Für alle anderen gibts:
Auflösung anklicken und schon ist das Browserfenster in der gewünschten Grösse und wird sogar beim Verlassen mitgespeichert.
sehr brauchbar. danke. den ie-häck hätte mir aber auch mal jemand vorher verraten können…
Danke vielmals für diesen Hinweis :-)
Und mit dem IE-Hack kann man sich übrigens auch ein schönes Set an Browser-Sizes als Favoriten speichern.