Online Marketing

Extreme Sheepherding LED Art – Schafe hüten macht Spass

Samsung bewirbt die LED Fernseher mit einem genialen Youtube Video, das bislang schon über 2,8 Mio. Mal angeschaut wurde.

 

Sehr ungelenk ist allerdings die Conversion. Man muss sich erst durch Länderauswahl Dialoge klicken, bevor man überhaupt auf die Microsite kommt. Die Umsetzung in Flash ist auch eher bemühend. Für in kleines Bild und ein bisschen Text wird jede Seite nachgeladen. Spätestens nach der dritten Seite ist jeder eingeschlafen oder hat weggeklickt.

Schade. Diese tolle Kampagne hätte eine bessere Auflösung bzw. Darstellung des Produkts verdient.

via @haslo

2 Kommentare

  1. Danke für den Link :)

    Ich hatte vor heute noch gar nicht daran gedacht, auch auf die Samsung-Seite zu gehen – und hätte es wohl besser auch dabei bleiben lassen sollen. Tatsächlich ist die Länderauswahl furchtbar, braucht JavaScript, und die Flash-Seite ist genau so wie man eine Flash-Seite _nicht_ machen sollte.

    Schade, eigentlich.

Kommentare sind geschlossen.