Fundstücke im Web

Finanzkrise einfach erklärt – Teil 2

Der Begriff „Finanzkrise einfach erklärt“ ist seit Monaten einer der meist gesuchten Begriffe auf meinem Blog.

 
The Crisis of Credit Visualized from Jonathan Jarvis on Vimeo.

Ich hatte den alten Klassiker Cartoon im Internet wieder gefunden, der schon während meiner Lehrzeit im Börsenhandel als Fax herumgeschickt wurde. Betitelt mit „Finanzkrise einfach erklärt“ wurde der Post schnell zu einem Quotenhit auf diesem Blog.

@marcelbernet und @purzlbaum haben mich jetzt auf diese sehr gute und einfache Erklärung der Finanzkrise in Videoform hingewiesen. Wenn man es genau nimmt, ist es einfach eine zeitgemässe Darstellung in zeitgemässem Medium mit der selben Portion Sarkasmus wie der alten Cartoon.

1 Kommentare

  1. Ich finde es schon mehr als komisch das sogar domains der Art finanzkrise-2008, etc. registriert werden.
    Das Video ist auf jeden Fall klasse gemacht.

Kommentare sind geschlossen.