Allgemein

News1 ist online!

Nach verschiedentlichen Verzögerungen ist das Portal der 6 Regionalverleger online. Mit NZZ Inhalten auf der Startseite.

news1
Screenshot Erster Tag News1 in der öffentlichen Version

Just an dem Tag an dem die Schweizer Öffentlichkeit von der Einstellung der Gratiszeitung Cash erfährt, geht news1.ch online. Eine Kooperation der Aargauer Zeitung AG, Neue Luzerner Zeitung, Schaffhauser Nachrichten, St. Galler Tagblatt, Südostschweiz NewMedia, Zürich Land Medien AG.

Vielleicht ein gutes Omen.

Speziell zu erwähnen ist, dass die NZZ Online explizit als Quelle benannt ist und Content auf der Startseite beisteuert oder vielleicht auch aggregiert wird.

Noch etwas jungfräulich sieht alles aus und auch die Bannerwerbung zeigt noch auf sich selber. Ich werde jetzt die Community Funktionen unter die Lupe nehmen und danach etwas detaillierter über die Positionierung der Plattform berichten.

http://news1.ch/

Kategorie: Allgemein

von

Ralph Hutter. Digital Stuntman. Blogger. Twitter Aficionado. Digital Artist. Fotograf. Agile Product Manager. Dozent. Foodie. Geocacher.

2 Kommentare

  1. Ich arbeite ab August 09 bei der Südostschweiz NewMedia AG, vielleicht werde ich ja ach mit news1.ch zu tun haben. Wäre sicher spannend!

Kommentare sind geschlossen.