Musik, web 2.0
Kommentare 1

Deezer.com – Alternativen zu Last.fm

deezer.png

Erst gestern habe ich den Abschied vom kostenlosen Last.fm betrauert und schon habe ich eine neue Liebe Alternative gefunden, um gratis online Musik zu hören.

deezer 
Screenshot deezer.com

Alles was es braucht

Das Ding Die französische Plattform spielt jetzt erst seit einigen Stunden Musik auf meinem Rechner. Stabil und in guter Qualität. Ich kann auf verschiedene thematische Deezer Radios zugreifen und Rock, Dancefloor, Urban Style, Pop, Hits sowie einen französischen Channel plärren lassen.

Perfekt. Diese Funktion hatte ich an last.fm so geschätzt. Alternativ kann ich die TopTen von Frankreich, US oder UK anschauen bzw. abspielen oder auch die Top Playlist von anderen Benutzern abspielen.

Im Vergleich zu blip.fm ist die Plattform noch wenig zweinullig. Es ist keine Twitter, Facebook oder Blog Integration vorhanden. Wesentliche Teile der Site sind in Flash programmiert, was aber auch als Beitrag an die Stabilität im Vergleich zu DHTML basierten Plattformen genommen werden könnte.

Einerseits hat die französische Plattform viele Rechtschreibefehler in der deutschen Übersetzung, andererseits eröffnet sie einem auch ein bisschen die Welt der französischen Pop Musik (am Rande).

Ich bin gespannt, ob www.deezer.com mir ein guter Ersatz für last.fm werden wird. Über Twitter werde ich sicher einzelne Episoden und Erfahrungen loswerden…

1 Kommentare

  1. Danke fuer den guten Tipp. Habe mich auch von Last.fm verabschiedet, und da kommt Deezer sehr gelegen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>