Geek Things, Reisen

Geek Reisetipp: Sonoma Valley – Wo der Windows XP Hintergrund aufgenommen wurde

Diesen Bildschirm Hintergrund werden viele von Windows XP her noch kennen. Woher das Bild stammt, werden sich aber wenige gefragt haben. Mein Geek Reisetipp trägt ein paar Fakten zusammen.

Bei den Reisevorbereitungen bin ich auf diesen Blogpost gestossen. Der Weinjournalist Charles O’Rear ist der Vater des Bildes. Er veröffentlicht seine kommerziellen Bilder jeweils auf www.corbis.com (welche Microsoft gehören). So dürfte Microsoft auch an das Bild gekommen gekommen sein.

bliss
Windows XP Standard Bildschirm Hintergrund – bliss.jpg

Mit der Hilfe meines iPhones und den Koordinaten bin ich nach 2988 Fremont Dr, Sonoma, CA bzw. 38.251059,-122.410312 gekommen. Und so sieht es hier aus:


Sonoma Valley – Blick vom Windows XP Background einmal vorwärts..

winxp-background2
…und einmal rückwarts…

Wer selber ein bisschen Winecountry Feeling zu Hause erleben möchte, der kann hier ein bisschen mit er Google 3D Map dem Freemont Drive entlang fahren.


Größere Kartenansicht

Das nächste Mal plane ich vielleicht einen längeren Stop ein, um den exakten Bildausschnitt zu suchen. Aber auch so war das ein Premium Geek Reiseziel.

Wer hat schon einmal auf dem Windows-XP Bildschirm Hintergrund gestanden… ;-)

5 Kommentare

  1. Bitte für die Suche nach dem Bild :) Hast du wirklich gut recherchiert! Hat mich nie wirklich interessiert, aber ist interessant.

    Gruss
    Retoz

  2. Habe zwar seit Jahren den selben hintergrund.
    Aber das ist jetzt wirklich mal was spannendes.
    Freue mich auf das richtige Foto, von der selben stelle aus ;)

  3. Mich nimmt Folgendes wunder.

    a) Was hat der Gute dafür bekommen? Muss er noch arbeiten oder um so mehr?

    b) Wäre eine „Microsoft’s next Super-Bliss“- Talentsuche eine Idee die ich Endemol verkaufen könnte?

    Danke für die Recherche. Und. Wo finde ich den original Apfel der so angebissen an meinem Bildschirm prangt ;-)

    Yves

  4. Pingback: Windows Wallpaper im RL auf No touching!

  5. Morgulbrut sagt

    @ Der Bebilderer

    Mit ein bisschen Recherche wärs nicht so schwierig, anno 19vorgestern in ner Garage, an ner Besprechung von Steve & Steve.

Kommentare sind geschlossen.