Fotografie

Windows 7 Wallpaper Contest – Schweizer Sujets gesucht

Microsoft Schweiz ruft zum Fotowettbewerb auf und sucht explizit Schweizer Sujets für die Windows7 Hintergrund Gallerie.

image

Der Wettbewerb wird nur 4 Wochen dauern (28.06.2009 – 27.07.2009). Jede Woche gibt es einen Wochensieger und der finale Gewinner ist wie gesagt in der offiziellen Windows7 drin. Bislang ist die Flickr Gruppe noch etwas leer, aber das wird sich wohl schon bald ändern. So eine Gelegenheit kommt nicht alle Tage.

Ich merke grad, dass es mit ziemlicher Sicherheit keines meiner Fotografien werden wird, da ich mehr internationale Sujets wie Tauben auf dem Empire State Building oder Pferde am Times Square aufgenommen habe. Ich sollte künftig auch etwas mehr Schweizer Sujets aufnehmen.

Auf alle Fälle werde ich in einem Folgepost zu “Geek Reisetipp: Sonoma Valley – Wo der Windows XP Hintergrund aufgenommen wurde” nicht mehr so weit reisen müssen, um den Aufnahmeort des Wallpapers zu besuchen.

Ich bin gespannt, wer von den Lesern ein Bild einreichen wird. Bitte hier einen Kommentar hinterlassen, dann gibt es sicher ein paar Stimmen am Voting.

via @phogenkamp

Kategorie: Fotografie

von

Ralph Hutter. Digital Stuntman. Blogger. Twitter Aficionado. Digital Artist. Fotograf. Agile Product Manager. Dozent. Foodie. Geocacher.

12 Kommentare

  1. ich hab‘ mal ein paar meiner bilder für den contest via flickr eingereicht…

  2. @Ralph: Danke für den Hinweis. Werde mir mal Überlegen welches Bild wohl am besten zu Microsoft passt. Was mir bei diesen „Contests“ immer wieder etwas sauer aufstösst sind die Rechte die unisono an diese Firmen gehen …
    Beste Grüsse, Yves

  3. Habe mein Archiv mit CH-Bildern durchsucht und ein paar Stück eingereicht. Das mit den Bildrechten ist tatsächlich ärgerlich. Wenigstens sind die Rechte nur während der Zeitdauer des Wettbewerbs bei Microsoft (Ausnahme Siegerbild) und anschliessend wieder beim Besitzer.

  4. Ich auch … Ich habe allerdings nicht so viele bei Flickr. Das mit den Bildrechten müsste man dann anschauen wenns soweit ist. Aber klingt sicher nicht so prickelnd im Moment.

  5. @Lance: Später „Zu schauen“ gibt es da leider gar nichts :-(. Mit dem Upload der Bilder akzeptierst du automatisch die AGBs von Microsoft und damit den Übertag der Rechte an das Unternehmen.

  6. @dka: Daher sicher nichts in der hohen Auflösung verlinken :)
    Aber ja, ich weiss was du meinst …

  7. Pingback: #27 – 2009

  8. Pingback: #27 – 2009 • abgefahren, delicious, leumund, links, sammlung, woche • Der LeuMund.ch

Kommentare sind geschlossen.