Google

Google Streetview Schweiz ist online – Peter Hogenkamp beim Twittern erwischt.

Google ist mit dem Streetview Dienst nun auch mit Schweizer Bildmaterial online gegangen. Die Stadt Zürich ist bereits erstaunlich gut abgedeckt, während Städte wie Chur und St. Gallen noch nicht auf dem Radar sind. Ob die Google Pressekonferenz von heute morgen noch etwas anderes bringt?

Ich bin heute extra früh aufgestanden um Streetview anzuschauen. Peter Hogenkamp war nicht nur schneller, sondern hat vorher auch schon Altpapier gebündelt. Über seinen Early Bird Tweet habe ich Peter beim Twittern mit Znünisäckli in der näheren Umgebung seines Büros entdeckt.

streetview 
Bei Twittern erwischt.

Mich würde wundern nehmen, was er da gerade getwittert hat (oder ob er den Zaungast im Pärkli fotografiert hat.

streetview2
Die iPhone Kamera nicht so schnell gezückt, wie der Wagen weg war?

Ich freue mich schon auf die Bilder von St. Gallen und Chur und bin gespannt, wo ich weitere Bekannte finde.

PS:
Wenigstens wissen wir jetzt, was da im Znünisäckli drin ist

PPS:
Das ist jetzt mal voll die tolle Investigativreportage mit hohem Aktualitätswert.

Kategorie: Google

von

Ralph Hutter. Digital Stuntman. Blogger. Twitter Aficionado. Digital Artist. Fotograf. Agile Product Manager. Dozent. Foodie. Geocacher.