iPhone

Weather pro – Gutes Wetter auf dem iPhone

Weather pro ist die beste Wetter iPhone App nach meinem Dafürhalten. Nicht nur die iPhone App ist gut gemacht. Vor allem die Datenqualität ist herrvorragend.

weatherpro_promo-de_a

Sehr praktisch ist die Übersicht bzw. die Favoriten der eigenen Orte. Mich interessieren meist nur die selben zwei, drei Orte sowie die eine mögliche Feriendestination. Ein Klick auf die Favoriten und schon habe ich detaillierte Wetterangaben.

Ebenfalls praktisch ist die GPS Funktion. Damit können Prognosen aufgrund des aktuellen Standortes ermittelt bzw. angezeigt werden. Sehr gut funktioniert die Tagesansicht, die Temperatur und Regenwahrscheinlichkeit in 3 Stundenabschnitten anzeigt. Die Uhrzeiten haben bislang ziemlich gut gestimmt.

Auf den Radtouren gefällt mir der Regenradar gut. Schauen woher das Gewitter kommt und in welche Richtung es sich bewegt ist ein Kinderspiel.

Features

IMG_10004 IMG_9069 IMG_9070IMG_10001 IMG_9071 IMG_10003

An gewissen Stellen ist die Applikation etwas überfüllt und es braucht ein bisschen Angewöhnungszeit, bis man das eine oder andere Detail wieder gefunden hat. Wegen der guten Datenqualität, wird man aber sicher darüber hinweg schauen.

Die Meteogroup ist der führende (private) Anbieter von Wetterinformation in Europa. Sagen sie von sich selber. Und offenbar haben sie es sogar im Griff, das Wetter für Chur genau voraus zu sagen. Die App ist ihr Geld definitiv wert.

3 Kommentare

  1. Das AccuWeather App ist auch noch cool. Etwas weniger farbreich, aber dafür wird das Wetter in Stunden-Abschnitten inkl. Regenwahrscheinlichkeit wiedergegeben, anstatt im 3-Stunden-Takt.

  2. Hab mir vor ein paar Tagen auch Weather pro zugelegt, da mich die ungenauen Angaben der Standard App nervten. Ich bin ebenfalls von der Datenqualität sehr angetan und die Stundenansicht finde ich sehr praktisch. Bis jetzt hat die Vorhersage ziemlich gut gepasst.

  3. Jakob sagt

    Hallo zusammen

    Für mich ist die Wetter App von Meteonews der Favorit. Besonders für die Schweiz bietet Sie einiges Mehr als die App von Meteogroup.
    Z.B. gibt es zu den Prognose, aktuellen Daten, Radar auch Wassertemperaturen von seen und Badis, ein 3 mal täglich aktualisiertes Wetter TV mit Schweizer Moderatoren und Moderatorinnen, aber auch animierte Webcams usw. Die Prognosen stimmen sehr genau, im Vergleich zum Meteogroup App finde ich Sie sogar noch genauer, das soll was heissen..

    Die Meteonews App kann ich zumindest sehr empfehlen. Hat auch auf meiner letzten Asien Reise super gestimmt.

Kommentare sind geschlossen.