Twitter, web 2.0

Yahoo Meme – Yahoo’s Tumblr Kopie

Yahoo kopiert Tumblr wäre die bessere Headline. Yahoo lanciert mit Yahoo Meme einen eigenen Microblogging Dienst. Nahe an Tumblr und Twitter.

Eigentlich wollte ich einen kurzen Review schreiben. Weil es aber mehrheitlich eine Kopie von www.tumblr.com ist, lohnt es sich das nicht.

image

Einen einzigen wesentlichen Unterschied zu Tumblr.com gibt es allerdings:

Es gibt eine Kommentarfunktion. Coolies. Und die Kommentare erscheinen dann als eigener Eintrag in der Timeline. Und da bin ich mir noch nicht sicher, ob das Pfui oder revolutionär oder einfach eine Kopie des P2 Themes von Automattic ist.

So bleibt einem irgendwie das übliche. Usernamen besetzen, ein bisschen damit rumspielen und schauen, ob sich die Masse hierhin bewegt oder für sich selbst einen geeigneten Einsatzzweck zu finden.

Ich könnte hier ja ein weiteres Tumbl Blog, einfach thematisch anders führen. Zum Beispiel mit Katzencontent. Oder ein Mörgeli-Toupet Watchblog.

Yahoo Meme ist im Moment in Alpha Version. Hier kann man sich für einen Account “bewerben”.

 

PS:
Ich habe noch einige wenige Invites zu vergeben. “The early Bird catches…”

4 Kommentare

  1. tumblr, soup, und jetzt noch meme? Hm…. ok vielleicht doch mal einen Invite anfragen. Nur damit man rouge besetzt hat

  2. Vielleicht taugts ja was für einen Laubbläserblog. Wenn du noch Invites übrig hast, nähme ich auch gerne einen. ymotux sollta ja auch mir gehören.

Kommentare sind geschlossen.