Allgemein, Events, Tweetups

1. Schweizer Segway Laubbläser Polo Turnier – Der Turnierbericht

It finally happened. Am Samstag haben wir das 1. Schweizer Segway Laubbläser Polo Turnier veranstaltet Erfolgreich. Mit viel Spass ohne Unfälle und Verletze.

Das A-Blogger Team von @bloggingtom und @leumund haben den ersten Schweizermeister Titel abgeräumt. @thisy und ich mussten uns (nach einem harten Kampf und ereignisreichen Spiel mit einigen Boxenstopps) mit dem Vize-Titel zufrieden geben.

Eine kurze Zusammenfassung der Geschehnisse in einer Flickr-Bildstrecke sagt mehr als 1000 Worte. Drüben bei Bloggingtom gibt es den spannenden Matchbericht vom Finale.

Trotz allen Unkenrufen funktioniert Polo spielen mit einem Laubbläser auf einem Segway erstaunlich gut. Es ist sehr intuitiv und einfach. Und es macht Spass. Wie es funktioniert, zeigt die Timelapse von @lerouge.

Als Verbesserungsvorschlag für nächstes Mal werden wir wohl Seitenbanden installieren. Das hat nicht nur die Möglichkeit für mehr Werbefläche sondern beschleunigt sicherlich den Spielfluss.

Zwischenzeitlich hatte ich den Eindruck, dass mehr Kameras als Zuschauer vor Ort waren, aber das ist an diesen Blogger Events wohl einfach normal.

Der Leu hat nicht nur ein ausgesprochenes Talent für “Crowd-PR“ sondern noch viel mehr als begabter “Stadion Speaker”, der die Mehrheit der Veranstaltung spontan und amüsant moderiert hat.

Die Teams

gruppenfoto 4042492185_2ede12ecf2_o
Quelle: Indero auf Flickr

Alte Säcke @ray und @marcelwidmer
Berstamm _MGB und Roger ohne Twitter
Central Swiss Laubbläser @kuschti und @ralphbolliger
Laub happens @rolil und Sandy
A-Blogger: @leumund und @bloggingtom
Clockwork orange @_hosae und @knowled
NoDeal @Touni und @mPolzin
Asylbündner @thisy und @pixelfreund

Nächstes Jahr wieder

Zweifelsohne werden wir diese Veranstaltung nächstes Jahr wieder durchführen. Der Leu und der Tom wollen ihren Titel ja mit Sicherheit verteidigen!

Dankeschön

Ein grosses Dankeschön geht den Mysterpark.CEO Marcel Meier war ein perfekter Gastgeber und hat uns in der ganzen Logistik unterstützt. Grosser Dank gebührt ebenso Malte Polzin von www.daydeal.ch, für das Sponsoring der T-Shirts und der Preise. Hostpoint für das Sponsoring der Segway Miete und Husqvarna für das Sponsoring der Laubbläser.

Sponsoren

logo_mysterypark_225 logo_daydeal logo_husqvarna_225 logo_hostpoint_225

9 Kommentare

  1. Pingback: Haushoher Sieg am 1. SSLPT » BloggingTom

  2. Ein grosses Dankeschön auch an Dich. Schliesslich hattest Du die kurlige Idee das durchzuführen.

  3. Ralph sagt

    @_mgb Banden wären wirklich wünschenswert. Jetzt haben wir ein wenig Zeit, um für den nächsten Event noch Verbesserung einfliessen zu lassen.

  4. Pingback: Aus und vorbei – SSLPT

  5. Hey! Das ist jetzt aber sehr sehr lieb:

    …noch viel mehr als begabter “Stadion Speaker”, der die Mehrheit der Veranstaltung spontan und amüsant moderiert hat

    Super Bericht. Ich hab ja auch noch definitiv zu berichten. Langsam komm ich wieder zu Kräften. Die Doppelbelastung als Speaker und Gewinner war wohl zuviel des guten.

  6. Pingback: Time 4 talks » Blog Archiv » Segway im Sport – zwischen Schwachsinn und Spass

  7. Pingback: Das war das 1. Schweizer Segway Laubbläser Polo Turnier | Marcel Widmer

Kommentare sind geschlossen.