Blogger Portraits

Blogger Portraits – Matthias Schaffner

Profil

Nickname Thisy
Blogadresse www.thisy.tv
Twitter www.twitter.com/thisy
Blip www.blip.fm/thisy

DSC00016a

Der Thisy geht barfuss. Auch auf Berge. (nicht zu verwechseln mit Nacktwandern).

Beschreibe Dich mit einigen Tags

Mostbündner, Technikianer, Fantast, Wanderer, Knipser, Asylbündner , Vize-Schweizermeister im Segway Laubbläser Polo

Bist Du ein digitaler Nomade und was schleppst Du an Hightech mit Dir herum?

thisybag1

Hast Du ein bestimmtes Geek Gadget, von welchem Du Dich nicht trennen würdest?

VomIpod touch und dem heissgeliebten Tropenhelm!

tropenhelm.thisy
Thisy mit Tropenhelm (und @mPolzin mit grünem Cowboyhut) (Bild: Pixelfreund)

Wie sieht Dein Desktop Hintergrund aus?

Schwarz (schon seit dem ersten Computer).

screenshot_bildschirm-hintergrund
Screenshot Bildschirm Hintergrund von Thisy.

Welches war Dein erster Computer?

macplus1
Macplus – Quelle: wikimedia

…war ein Mac Plus mit 2 MB RAM (aufgerüstet von 1MB) dazu eine externe HD von satten 20MB

Welches waren oder sind Deine liebsten Computergames?

Photoshop, sehe ich als eine Art Spiel, früher auf dem Amiga des Nachbarn North&South und Rick Danger

Du und das BlogCampSwitzerland (Hast Du gar auf dem Leu seinem Sofa gesessen)?

War dieses Jahr zum ersten mal überhaupt an einer solchen Veranstaltung.  Ich sass zwar nicht auf dem Leu seinem Sofa (weil es nicht da war) aber dafür habe ich ihn fast vom Segway geblasen.

Du und Twitter?

Ja. www.twitter.com/thisy , aber mässig und unregelmässig.

Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Der Pixelfreund mich infiziert. Er sagte mal: „so än huara seich“ mach doch das mit dem WordPress! Seit daher bin ich festgebloggt.

Welches ist Dein liebster eigener Post?

Liebster? Alle eigentlich die mich an meine Ferien erinnern wenn ich wieder hier bin.

Hast Du neben Deinem Blog weitere Web Projekte zu laufen?

Diverse. Die Webseite von meinem Dorf, die meines Shops, die der Familie, der Freunde, der Bekannten und immer wieder von irgedwelchen Schnapsideen für die man eine Homepage machen könnte.

Was ist Dein Rekord an Kommentaren bei einem eigenen Artikel?

2 Glückwünsche für die Besteigung des Tödi.

Hast Du eine eigene Blogger Attitude / Philosophie?

Hmm… nein…vielleicht…“more pics less text“

Welche 3 Tipps gibts Du einem Blogger-Neuling?

  • Geh auf wordpress.org
  • Lade es runter
  • Lad es wieder rauf

Hast Du ein Lieblings T-Shirt?

Mein altes verwaschenes nur noch sonntags zu tragende AC/DC Shirt

acdc-shirt

Welche Blogs liest Du regelmässig?

www.fokussiert.comwww.leumund.ch www.bloggingtom.ch und deinen

Welcher Bloggertyp wärst Du am ehesten (oder fehlt noch ein Button)?

Wanderblogger

Das letzte Wort hat Pixelfreund – Thisy und ich.

Thisy und mich verbindet das Jeep Fahren im Gelände, die Freude an geeky Events wie das Trash-Golfen in den Bündner Bergen aber auch die Vorliebe für doofe Hüte und alte Sonnenbrillen. Er ist noch wesentlich „gadgetoider“ veranlagt als ich und ist einer der wenigen, die neue Dinge sogar noch vor mir kaufen.

Ich mag seine Kreativität, seine Fähigkeit über sich selbst zu lachen und die gehörige Portion Selbstironie, die dann und wann einfach wieder durchbricht. Und die Geschichte zu diesem Video – die wäre einen ganzen Blogpost wert. Vielleicht gibt’s noch mehr Videomaterial und die Geschichte dazu von Thisy, wenn nur genug Kommentierende danach fragen…

Am vergangenen Samstag haben wir zusammen den Vize-Schweizermeister Titel im Segway-Laubbläser-Polo abgeräumt und damit dem Leumund und dem Bloggingtom den ersten Platz nur um Haaresbreite überlassen. Nächstes Jahr gibt es Revanche!

Zweiter Platz im Segway Laubbläser Polo Turnier 16x9
Zweiter Platz im SSLPT für @thisy und @pixelfreund (Quelle: @rolik)

In der Serie “Blogger Portraits” stelle ich wöchentlich einen Blogger vor oder besser, sich selber vorstellen lassen. Im Unterschied zu Bloggingtom’s Blogtipps stehen hier nicht die Inhalte der Blogs im Zentrum, sondern persönliche Facetten und kleine Einblicke in das Leben meiner Lieblingsblogger.

4 Kommentare

  1. Hö! Geiler Siech der Thisy. Endlich ein Bünder den ich wirklich cool finde. Könnte daran liegen das er nicht aus dem Bündnerland kommt. Der Mann hat nicht nur ein tollles Trashgolfen mitorganisiert sondern auch letzten Samstag gemerkt dass er verloren hat und dem ganzen FInale ein würdiges Ende verpasst. Danke Thisy. Wir hätten uns sonst noch alle verletzt und ich war wirklich am Ende mit meinen Kräften. Ich freu mich schon auf das nächste Event.

  2. Spannendes Portät. Und die drei Tipps für den Blogger-Neuling sind weltklasse! Dankeschön.

  3. Das richtige Portrait im richtigen Moment. Vor 3 Tagen kennen gelernt und bereits auf eine gewisse Weise ein Vertrauter. Stürze vom Segway Spass an durchgeknallten Events verbindet irgendwie :-)

Kommentare sind geschlossen.