Fotografie

Das Timelapsen geht weiter – Timer-Fernauslöser für die Nikon D90

Das Paket ist erstaunlich schnell eingetroffen. Der Kabelfernauslöser mit integriertem Intervall / Bulb / Timer für die Nikon D90 ist zwei Tage nach der Bestellung schon im Briefkasten. Jetzt geht das Timelapse Fieber weiter.

Nikon D90 Fernauslöser mit Timer

Eigentlich bin ich ja mehr verärgert und erstaunt als im Timelapse Vorfieber. Warum nehmen die Kamerahersteller Intervall Timer nicht einfach in der Standardumfang der Kamerasoftware auf? Einige Kameras verfügen zwar über die Funktion, aber der niedrigste wählbare Intervall Wert ist gerade mal 30 Sekunden.

Man ist gezwungen, ein externes Gerät zu kaufen, wobei jenes im Originalzubehör über drei Mal so teuer ist, wie ebenbürtige No-Name Produkte. Jetzt aber fertig gemosert. Ich will Timelapse Movies machen wie der oder dieser oder jener oder die ganz krassen tollen.

Bei ebay habe ich ein No-Name Gerät gefunden, dass mit der Nikon D90 kompatibel, solid in der Verarbeitung und einfach in der Handhabung ist. Bestellt schlussendlich habe ich ein Gerät bei Liebe Photo. Die machen eine seriösen Eindruck und haben ausgezeichnete Bewertungen in ebay.

Für die Fotografen und Technik Freaks hier alle Funktionen im Überblick:

JJC TM Timer-Fernauslöser

  • Auslöseknopf ist zweistufig – fokussieren, auslösen
  • Bei manuellen Langzeitbelichtungen ist der Auslöseknopf feststellbar.
  • Timer Zeitumfang von 0s bis 99h 59min 59s
  • verzögerte Auslösung programmierbar
  • Intervallaufnahmen
  • Langzeitbelichtungen sind sekundengenau einstellbar: beispielsweise 3min 43s
  • Serienbilder: 1 bis 399 oder unendlich
  • alle Funktionen kann man miteinander kombinieren.
  • beleuchtete Anzeige
  • Tastensperre aktivierbar.

Technische Details:

  • verzögertes Auslösen: 1s – 99h 59min 59s
  • Langzeitbelichtungen bis 99h 59min 59s
  • Intervallaufnahmen: 0s – 99h 59min 59s im Sekundentakt
  • Serienaufnahmen: 1-399 oder unendlich
  • Stromversorgung: 2x AAA-Batterien (Mikro-Zellen)
  • Maße: 11 x 4,5 x 2,2cm
  • Gewicht: 72g
  • Kabellänge: 90cm

Und jetzt fehlt mir nur noch ein passendes #Geheimprojekt, um eine tolle Timelapse Animation zu machen…

PS:
Liebe Photo macht einen soliden Eindruck bei den ebay Bewertungen und vor allem machen Sie wunderschöne Pakete.IMG_4065

9 Kommentare

  1. Genau aus diesem Grund hab ich mir eine „alte“ G9 von Canon geholt und keine G10. Die hat noch einen Intervallfunktion von 1 oder 2 Sekunden verbaut. Macht zwar gleich einen Film draus aber immerhin.

  2. hab mir gestern nun auch endlich den Fernauslöser bestellt und hoffe er trifft noch vor dem Wochenende ein (SSLPT)!

    Habe Ihn zuerst noch mit dem von Kaiser Foto und von Phottix. Aber die unterscheiden sich nicht wirklich.

  3. Very glad to know you had camera equipment accessories requirements.

    JJC Photography Equipment Co., Ltd is a professional manufacture for photography equipment and accessories in South China. Main products cover remote release, lens hood, LCD hood/cover, flash diffuser, camera strap, camera carrying case etc.

    l Lens Accessory: Bayonet Lens Hood, Auto Lens Cap, Lens Cap Keeper, Front and Rear Lens Cap, Tripod Mount Ring, White Balance Cap etc.

    l Remote Shutter Cord: Wired/Wireless Remote Control, Infrared Remote Control, Time Remote Control.

    l Flash Accessory: Flash Diffuser, Hot Shoe Adapter, Flash Trigger, Flash Standard, TTL Flash Remote Control etc.

    l Other: Camera Hand Straps, Bags and Cases, Eyecup and Extender, LCD Protection, Cleaning Accessory etc.

    If you’re interested in our products, please contact me freely. I’m pleased to supply you a detailed quotation.

Kommentare sind geschlossen.