Fotografie

Die Polaroid Kamera kommt zurück.

Das neue Polaroid Management korrigiert den grössten Fehler der Firmengeschichte. Die Einstellung der Sofortbild Fotografie mit der kultigen Polaroid Kamera (und den Ersatz durch einen mobilen Kleinstdrucker).

image

The Impossible Project hat das Polaroid Management dazu bewegt, die Produktion der kultigen Sofortbildkamera wieder aufzunehmen. Und mehr noch:

Die Summit Global Group informierte am 13.10.2009 an einer Pressekonferenz in Hongkong über die Weiterführung des Polaroid Brands und der künftigen Produktion von analogen Polaroid Filmen und –kameras.

Darüber hinweg soll der Brand aber auch neue digitale Produkte wie digitale Foto- und Videokamers, digitale Bilderrahmen und den mobilen Polaroid PoGo™ Drucker beinhalten.

Ab 2010 soll es zuerst Schwarz-Weiss Filme gefolgt von den bekannten Polaroid Farbfilmen geben.

You made my day! Ich hätte schon fast die alte Polaroid Kamera entsorgt. Ein schönes Beispiel, das aufzeigt, dass einzigartige analoge Produkte auch neben der digitalen neuen Generation bestehen können.

PS:
Den doofen mobilen Fotodrucker hatte ich schon lange im Visier. Seit ich eine Anleitung für den Druck via Bluetooth am iPhone gefunden habe, ist der wieder auf meinen Radar gerückt.

Kategorie: Fotografie

von

Ralph Hutter. Digital Stuntman. Blogger. Twitter Aficionado. Digital Artist. Fotograf. Agile Product Manager. Dozent. Foodie. Geocacher.

8 Kommentare

  1. Ralph sagt

    @flog das ist eine grossartige Geschichte. Ich muss den Link gleich noch in den Artikel einbauen. Als Hintergrund Information. Das ist toll, wenn solche Visionen Wirklichkeit werden.

  2. Es lohnt sich, immer mal bei Dir vorbei zuschauen. Hab so eben diesen MINI Drucker von Polaroid bestellt. Das Iphone ist schon ein schönes Spielzeug…und es kommt immer mehr kleine Technik hinzu ;-) Danke für den Tipp!!

  3. Alle fanden es schade, als es keine Polaroid mehr zu kaufen gab, aber nur wenige haben es auch wirklich noch genutzt in den letzten Jahren. Manchmal sollte man sich selbst an die Nase fassen. Mal gucken…

  4. Ralph sagt

    @Silvio ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen. Schreibst Du etwas darüber?

    @Chnübli Organisieren wir ein #Twolaroid Tweetup, sobalds das Zeug wieder im Handel gibt?

  5. Heute habe ich Post von Amazon bekommen.Drin war mein neuer Pogo und 30 Blatt ZweroINK (ohne Tinte!!!) Papier. Alles wirkt wie Spielzeug und man kann sich nicht vorstellen, dass da Bilder herauskommen sollen…ich habe gedruckt und das Ergebnis ist OK für mich. Was besonders gut ist, dass Papier hat eine selbstklebende Folie. Und so hat man kleine Sticker…

    Kurzes Zwischendurch-Fazit: Das Teil sollte auf keiner Party bzw. auf Reisen fehlen. Ist nicht teuer und macht Spaß. Ist ein schönes Geschenk für das Segway Laubbläser Polo Turnier.

    @Ralph: Ausführlicher Bericht folgt später.

  6. Stefan sagt

    Hat doch keine Chance mehr fast jeder hat eine Digitalkamera und es stehen doch in fast jedem Laden Kodak Fotodrucker.

Kommentare sind geschlossen.