Fotografie

Projekt Beleuchtungsfahrt – Alles was leuchtet, glimmert, blinkt und glüht.

Ich habe eine Idee wieder aufgenommen, die ich vor 20 (sic) Jahren in einem Photo-Club für Jugendliche entwickelt hatte. Die Beleuchtungsfahrt.

Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam 

Die Beleuchtungsfahrt war eine simple Idee. Nachts mit Autos durch die Stadt fahren und Leuchtwerbungen, Lampen, Schaufenster etc. fotografieren. Und der erklärte Traum war: Neonschilder in Las Vegas ablichten. Daraus geworden ist etwas Anderes aber Ähnliches:

In den vergangenen Wochen habe ich auf und entlang meines Arbeitswegs (und einem kleinen Umweg ums Hallenstadion) alles fotografiert, was leuchtet. Vorzugsweise Abends und in der Dämmerung. Und ausschliesslich im Quadcam Format mit dem iPhone. Herausgekommen ist eine schöne Sammlung, die den Charme der Quadcam Bilder so richtig zur Geltung kommen lässt.

Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Chuchitüechli Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Auditorium Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Quadcam Lift Quadcam 10 Parking Oerlikon Tram Migros by Night Migros by Night Quadcam

Ich werde weiter fotografieren bis ich 999 Fotos gemacht habe und danach sehen wir weiter.

Für die Freunde der Quadcam Applikation gibt es die mittlerweile auf 70 Mitglieder angewachsene Flickrgruppe “Quadkamera”.

Hast Du auch ein Thema, eine bestimmte Situation oder ein bestimmtes Sujet, dass Dich immer wieder reizt zu fotografieren?

3 Kommentare

  1. Bin ich froh hab ich eines der Bilder schon mal reserviert! Coole Idee!
    Die Gallerie als solches ist schon ein Kunstwerk für sich, die quadrierte Sammlung der „Micro Swiss Las Vegen“ würde in einem hochformat 16/9 (o.Ä.) Bild stark rüberkommen. Weitermachen!

  2. @yves Dein Migros Bild ist schon reserviert! Ich mach noch ein bisschen weiter mit der Serie und dann bin ich offen für ein #Geheimprojekt.

  3. @Ralph Geheimprojekte sind immer spannend. Und wie ich nun (vorerst) in der Region Schweiz bleiben soll, klappet’s dann sicher mal mit einer Teilnahme an so einem Dingens!

Kommentare sind geschlossen.