Auto, Video

Youngtimers – Alfa GT Junior

Ein Ausflug mit dem Alfa GT Junior von @rutschki. Das Modell wird auch “Bertone” oder auch “Kantenhaube” genannt. Fahren mit einem Auto aus dem Jahr 1970 macht Lust auf mehr.

aa DSC_0210 1280
Alfa Romeo GT Junior

Das Thema Auto habe ich bislang im Blog vernächlässigt. Ich bin ja momentan mehr ÖV Twitterer. Aber ich will das Thema Auto künftig wieder etwas pflegen. Nachdem wir erst kürzlich mit Jeep und Pullax unterwegs waren, packt mich das Fieber wieder für alle Fahrzeuge, die ich als junger Bub auf der Strasse bewundert habe.

Selbstverständlich haben wir auch “getimeläpst”, mit der Nikon D90 Weitwinkel Experimente im Fahrzeuginnern durchgeführt und erste Makroerfahrungen gesammelt. Aber hauptsächlich war es ein kurzer spontaner Ausflug an einem der letzten warmen Tage.

Timelapse der Ausfahrt

Alfa Romeo GT Junior Timelapse from pixelfreund on Vimeo.

Gibt es weitere Alfafahrer unter den Lesern? Und villeicht schaffen wir es ans Alfatreffen nächstes Jahr. Wer weiss.

aa_DSC_0306 1280 16x9 

Fahrzeugdetails

Marke / Modell: Alfa Romeo GT Junior
Jahrgang: 1970
Hubraum: 1300 ccm
PS: ca. 90 PS
Spezielles: Ich suche jedesmal die Sicherheitsgurte. Vergebens. Es gibt keine.

5 Kommentare

  1. Vielen Dank Ralph für den „lässigen“ Spontan-Mittags-Ausflug und die tollen Fotos. Das machen wir wieder mal!

  2. Das Foto ist top (die 9 schwarzen Sekunden am Schluss des Videos auch!) – ab sofort Dein neuer Bildschirmhintergrund?

  3. Bild im Auto:
    Für Insider, man beachte die Plastikflasche mit gelber Etikette ganz unten rechts. Was ist da drin???

  4. @Marcel Die letzten schwarzen 9 Sekunden sind die Huldigung an das Lied von Adriano Celentano und die Möglichkeit, in Zukunft noch ein Squirrel oder ein paar Meersauen einzubauen.

Kommentare sind geschlossen.