iPhone

search.ch iPhone-App – Telefonbuch, Fahrplan und Wetterprognosen

Heute hat search.ch ihre iPhone Applikation mit Telefonbuch, Fahrplan und Wetterprognosen veröffentlicht.

search-bookmark-de search-meteo2-de search-oev2-de

Im ersten Moment habe ich mich gefragt, ob ich diese Anwendung überhaupt brauche. Vor allem drei unterschiedliche Themen wie ÖV, Meteo und Telefonbuch in einer einzigen Applikation. Das Search.ch das gut beherrscht ist mir klar, aber ich habe für ÖV ja bereits den SBB Fahrplan oder die App Stationen von André Horstmann, Lookitup für Adressen / Branchen und für Wetter die (kostenpflichtige) App Weather pro.

Generell ist zu sagen, dass die ganze App sehr schlank und schnell ist. Der Killer Usecase für mich ist, dass die App aufgrund meines Standortes gleich die nächstgelegenen 10 Bahnhöfe und deren anstehende Verbindungen. Zudem kann ich häufig genutzte Strecken gleich Bookmarken.

Und das genau ist das zweite Konzept, das überzeugt. Ich bookmarke die für mich wichtigsten Restaurants mit Telefonnummern, die Orte von denen ich auf Knopfdruck die Wetterprognose wissen möchte und natürlich die meist genutzen ÖV Verbindungen.

Ich werde die App jetzt einmal einige Wochen testen und danach vielleicht nochmals darüber berichten.

Was sind Eure Erfahrungen mit der App? Hit oder Shit?

Funktionsübersicht

Telefonbuch

Telefonbuch: Privat- und Firmenadressen, Brancheneinträge finden und speichern

search-tel1-de search-tel2-de

Fahrplan

ÖV: Bahnhöfe und Haltestellen mit Abfahrtstabellen und Fahrplan

search-oev1-de search-oev2-de

Wetterprognosen

Meteo: Lokalprognose mit Regendiagramm und 5-Tages-Prognose, Regenradar und Textprognose

search-meteo1-de search-meteo2-de
Bildquelle: Alle Bilder search.ch

Hersteller Seite: http://iapp.search.ch/

4 Kommentare

  1. naja… bei mir hat er trotz verbindung mit 3g kein netz gefunden.. bei jedem punkt… teste das dann noch draussen…

  2. Hab sie mir runtergeladen und find die App recht cool. Speziell das Feature mit der Wetterprognose, hat mir noch gefehlt. Ist perfekt für Outdoor Sport. Merci für’s vorstellen.

Kommentare sind geschlossen.