GPS, iPhone

Gowalla Trips erstellen – Neuer Trip “SBB Gowalla Spot Surfing”

Gowalla hat ein lang erwartetes Feature aufgeschaltet. Trips und Favoriten erstellen.

Trips sind eine moderne Metapher der Schnitzeljagd. Ziel ist es, bei allen Punkten des Trips einzuchecken. Zur Belohnung gibt es einen Pin. 

create gowalla trips a

Ich habe einen herausfordernden Trip erstellt. Zumindest für diejenigen die versuchen werden, aus dem IC nach heraus bei allen erforderlichen Bahnhöfen einzuchecken.

Eigentlich wäre das ein spannendes Instrument, mit dem die SBB eine Online Marketing Kampagne unterstützen könnte. Aber auch für Tourismusdestinationen öffnen sich kostengünstige Möglichkeiten, verschiedene Routen, Plätze abzubilden. Bleibt abzuwarten, wie sich die Benutzerzahl im deutschsprachigen Raum, bzw. der Schweiz entwickeln wird und wann erste Unternehmen mehr daraus machen, als nur einfach das Corporate Office zu erfassen.

Ich habe da eine spannende Idee… Mal schauen.

PS: Noch öfters checke ich bei @marcelwidmer in der Bude oder seiner Schwiegermutter ein und frage, ob es Kaffee gibt.

3 Kommentare

  1. Eigentlich ein cooles Tool für eine Twizeljagt oder? Virtual Geocacheing Wettbewörbing!

Kommentare sind geschlossen.