Events, Tweetups

A380 startet erstmals ab Flughafen Zürich ZRH – Aviatik Tweetup mit Leumund und Bloggingtom

Der wahre Nutzen von Twitter zeigt sich immer wieder in Spontanem. Twitter ist hochaktuell und hoch sozial. Heute morgen melden sich der Leu und Bloggintom von der A380 Inauguration wartend an der Piste.


Bild von Bloggingtom

Für einmal mache ich mich mit der Vespa auf den Weg entlang meiner Bikestrecke. Vemrutlich einige hundert Planespotter und Schaulustige haben sich am Rande der Piste 16 zum ersten Start des Airbus A380 versammelt.

Der Start des A380 war ziemlich unspektakulär. (Dafür die Bündner Platte im Hanger 34.) Das Flugzeug ist unerwartet leise und in der Luft sieht es bei weitem nicht mehr so gigantisch aus. Dafür habe ich mit Tom und Leu ein High-Quality Video des Starts gedreht. Eine tolle Beschäftigung an einem trüben Sonntag Nachmittag.

Untitled from pixelfreund on Vimeo.

Den ausführlichen Bericht über die A380 Inaugration gibt es drüben bei Travelblogger. Der war zusammen mit Leu für den offiziellen Medienevent (während ich noch geschlafen habe) akkreditiert.

Flickr Bildstrecke

Das ganze Album gibt es auch in meinem Flickr Account zu sehen.

1 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.