Events, Kunst, Netzkultur

Kunst zum Mittag – Bündner Kunstmuseum Chur. Eine Tweetup Serie in Chur.

Kunst zum Mittag - Bündner Kunstmuseum Chur

Das Bündner Kunstmuseum in Chur hat mit „Kunst am Mittag“ eine besondere Art der Museumsführung am Start. Ein Bild in 30 Minuten erklärt. Fertig.

Kunst zum Mittag - Bündner Kunstmuseum Chur
Plakat Bündner Kunstmuseum: Kunst zum Mittag ( Augusto Giacometti. Bergbach)

Seit bald 8 Jahren laufe ich täglich am Bündner Kunstmuseum vorbei. Noch nie bin ich drin gewesen (HR Giger hätte es beinahe geschafft). Und nun kommt das perfekte Format für mich. Eine halbe Stunde über Mittag. Besprechung eines Bildes mit einem Profi. Ich habe mir die vier Termine reserviert und werde gehen.

Ich würde mich freuen, wenn weitere Churer, Bündner, Unterländer, Angereiste, Kunstinteressierte, Mitarbeiter, Twitterer, Blogger und Laien mitkommen und über den Anlass berichten. Auf Twitter, Facebook, Blogs und wo auch immer. Das gibt ein Kleinst-Tweetup der Sonderklasse.

  • 27. Mai 2010 – Kurt Sigrist. Die Behausug
  • 3. Juni 2010 – Augusto Giacometti. Bergbach
  • 17. Juni 2010 – E. L. Kirchner. Selbstbildnis
  • 24. Juni 2010 – Florio Puenter. Lei da Segl

Hier der Link zum PDF mit den Details der Anlässe des Bündner Kunstmuseums.

Wer kommt mit?

4 Kommentare

  1. Georg sagt

    Also ich bin dabei, auch wenn ich mich nicht gerade als Kunstkenner bezeichnen würde. Vielleicht ist das ja der Einstieg in eine „vollkommen neue Welt“. Freue mich.

  2. Ich bin leider nicht gerade ein Kunstfreund und Graubünden liegt für mich auch nicht ganz am Weg ;-). Vielleicht ein ander Mal…

  3. mal sehen ob ich es morgen Donnerstag zum ersten Termin schaff.

  4. Georg sagt

    Ich werde es nicht zum Termin schaffen :-(
    Schade!

Kommentare sind geschlossen.