Welche Farbe hat Dein Spam? Orange versendet Spam Newsletter

Der Telcom Anbieter Orange versendet Newsletters trotz mehrfacher Abmeldung. Das ist Spam. Und ich bin nicht der einzige.

Ich hatte mich bei der Lancierung des ersten iPhones bei Orange für einen Newsletter angemeldet und wollte eigentlich zu Orange wechseln. Nach verschiedenen Besuchen in Orange Shop bin ich zur Überzeugung gelangt, dass Orange und ich nicht zusammenpassen. Aber das ist eine andere Geschichte.

Orange Newsletter Spam

Seither erhalte ich regelmässig Orange Newsletters per Email. Bei den letzten 3 Versänden habe ich mich konsequent abgemeldet. Habe auch den Bestätigungsscreen erhalten. Trotzdem erhalte ich weiter Newsletters auf diese Emailadresse. Zwei Anfragen per Email an Orange blieben bislang unbeantwortet.

Ich bin verärgert. Reaktionen auf Twitter haben gezeigt, dass ich nicht der einzige bin, dessen Abmeldewunsch mehrfach ignoriert wird.

Vielleicht findet mein Wunsch zu Abmeldung den Weg über die Medienmonitoring Systeme der PR Abteilung von Orange und von dort zum Kundenreaktionsmanagement und von dort ins Marketing. Gibt es noch weitere Leserinnen und Leser, die die selben Erfahrungen gemacht haben?

11 comments

  1. ChliiTierChnübler

    Nicht mit Orange. Aber zB beim Kulturfabrik Kofmehl-Newsletter, durch den man sich via 2 Seiten klicken muss, zum abmelden und am Ende fragt es nach der Emailadresse, die man abmelden will. Und promt kommt das ganze eine Woche später wieder :)

  2. Martin Steiger

    Ich erhalte den Newsletter von Orange – trotz x-facher Abmeldung – jeweils auch, sogar an mehrere E-Mail-Adressen … ich habe nun aber beschlossen, mich nicht mehr zu ärgern und auch auf Korrespondenz zu verzichten, sondern E-Mail von Orange schlicht vollständig zu filtern.

  3. @initcap

    Ich habe den Orange Newsletter jetzt schon eine Zeit lang nicht mehr erhalten, obwohl ich mich eigentlich (noch) nicht abgemeldet habe. In welchem Rythmus wird der eigentlich versendet?

  4. Adrian

    Ich bin dabei! Trotz mehrfacher ! Abmeldung erhalte ich nach wie vor News von Orange — und ich bin schon länger nicht mehr Orange-Kunde! Sauerei!

  5. Jeffrey

    Ich kann das mit dem Newsletter von Orange nur bestätigen!

    Bin Swisscom-Kunde und bekomme dennoch (trotz Abmeldung) Newsletter von Orange, aber ich mach da nicht lange rum, sondern filtere sie – wie Martin – direkt raus.

  6. Georg

    Ach ich bekam lange solche Orange Mails, inzwischen ist aber seit längerem Ruhe.

  7. Pingback: schweizweit.net | Wochenrückblick
  8. Bastian

    Ich dachte bei mir sei das ein einzelfall… Ich erhalte den Newsletter auch immer wieder mit den “Top Angeboten”.

  9. Pingback: m_Blog » Liebe Orange::.

Post a comment

You may use the following HTML:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>