Gaming, ipad, Zeitverschwender

Gründe für ein iPad – Angry Birds, DAS iPad Game

Games auf dem iPad. Diesen Anwendungsfall habe ich komplett unterschätzt. Angry Birds ist ein Physics Engine Game mit hohem Suchtfaktor.

Das Gameprinzip ist einfach. Die bösen grünen Schweine haben den Birdies die Eier geklaut. Jetzt gilt es mit Logik, Geschick und roher Gewalt gegen die grünen Schweine vorzugehen. Dazu muss man Spatzen und anderes Vogelgetier mit einer Schleuder gegen grüne Schweine schiessen, die sich verbarrikadiert haben. Doesn’t sound like fun. Ist es aber.

Die 120 Level sind sehr abwechslungsreich und einige davon sehr tricky. Erstaunlicherweise ist das eine Sorte Game, dessen Levels man jederzeit gerne nochmals und nochmals und nochmals spielen will. Und auch einzeln spielen kann. CHF 5.50 im App Store. Gut investiertes Geld.

6 Kommentare

  1. Habe das Spiel vorgestern per Zufall entdeckt und bin absolut Deiner Meinung. Das macht wirklich JEDE MENGE Spass und istr teilweise recht knifflig …

  2. Jetzt muss ich dieses Spiel dann doch langsam mal downloaden. Habe es schon oft im Store gesehen, aber immer gedacht… dass dies doch nichts sein kann. Aber wenn Ihr alle so schwärmt… ;-)

  3. …kenne das Spiel seit der iPhone-Version – und war/bin begeistert. Kleiner Wermutstropfen dabei – leider müssen iPhone-Besitzer das Spiel für ihren iPad nun nochmals kaufen (andere Anbieter machen ne kompatible iPhone/iPad-Version…). Aber CHF 5.50 sind ja nicht die Welt… und noch was, probier doch auch mal ‚Orbital‘ (im Gravity-Modus) auf dem iPad – für mich hoher Suchtfaktor…

  4. Hatte Angry Birds kurz nach dem Kauf bereits durchgespielt, der Suchtfaktor ist tatsächlich enorm hoch. Nur schade, dass es nicht so viele Levels gibt wie auf dem iPhone – da müssen die Entwickler noch etwas dran arbeiten. ;-)

  5. Also Angry Birds ist wirklich ein Hammer Game :) Aber deswegen ein iPad zulegen? Also ich überlege mir ja schon ewig, ob ich ein iPad brauche, und wie ich es in mein Alltag integrieren kann. Mit Angry Birds für den iPad ist nun ein Argument mehr dazu gekommen :)

  6. Also ich habe es jetzt auch gekauft. Ich bin eigentlich glücklich mit dem Spiel. Das ist wirklich ganz lustig :-) Und macht Spass!

Kommentare sind geschlossen.