Events

Microsoft Surface Table – Hands-on bei Microsoft Schweiz

Microsoft Surface Table - Ilike Sticker

Heute haben Bloggingtom und ich einen Altherren Ausflug gemacht. Sascha Corti hat uns bei Microsoft empfangen und auf dem Surface Table spielen lassen. Er hat den Table gar extra an seinen Arbeitsplatz gewuchtet, weil sich das Sitzungszimmer im Umbau befindet.

Ganz taufrisch ist der Surface Table ja nicht mehr. Man merkt es an der Hardware und an der Applikation. Trotzdem hat mich das Ding fasziniert. Seit dem sagenhaften Trailer wollte ich diesen Tisch einmal selber bedienen. Danke an Sascha für die Privataudienz.

Microsoft Surface Table - Ilike Sticker

Neben verschiedenen Applikationen auf Surface hat uns Sascha auch das neue Windows 7 Touch-Pack demonstriert, welches auf multi-touch fähigen Laptops oder PCs verwendet werden kann. Vor allem die Surface Globe Anwendung hat uns in den Bann gezogen. Las Vegas mit texturierten Gebäuden erforschen ist eindrücklich!

Sascha Corti demonstriert Microsoft Surface Globe
Foto: Sascha Corti demonstriert Windows7 Touch Pack. Quelle: bloggingtom

Flickrstrecke

Auf alle Fälle haben wir Spass gehabt, wie die Flickr Strecke zeigt! Danke Sascha für den spannenden und unterhaltsamen Abend.

3 Kommentare

  1. I tried the MS Table on our Alaska Cruise last Summer (MS offers „insight“ into what they are up to during various seminars on the cruise)..

    I wasn’t that impressed, unfortunately… I SO wanted this to be a fun thing… there may be different applications for this monster, but certainly NOT as a coffee table…

    I’m sure they improved on the Software by now, but overall… nah… not impressed…

  2. sieht echt beeindruckend aus die surface-technologie, hoffentlich bringt microsoft in naher zukunft nen tablet pc mit dieser funktion auf den markt…das apple ipad ist ja doch etwas rückständig (nach technischen innovationen betrachtet) meiner meinung nach

Kommentare sind geschlossen.