Google

Neue Suchfunktion in Google – Google Instant Previews

Google Instant Preview

Mit Google Instant wurden bisher Suchergebnisse bereits während des Tippens angezeigt. Jetzt setzt Google noch einen drauf. Mit Google Instant Previews werden nun auch noch Vorschaubilder der Webseiten in den Suchresultaten angezeigt.

Google Instant Preview

Einfach auf das neue Lupensymbol klicken. Danach kann bequem mit den Pfeiltasten auf und ab navigiert werden und man kann eine Vorschau der Webseite anschauen. Ganz aktuell sind Vorschaubilder allerdings nicht. Offenbar werden diese in gewissen Abständen und nicht etwa zur Laufzeit generiert.

Instant Previews wird ab heute bereitgestellt und steht in den nächsten Tagen in über 40 Sprachen zur Verfügung. Neugierige können die Funktion bereits jetzt hier ausprobieren:

http://www.google.de/landing/instantpreviews/#ctx=DEblog09112010b

1 Kommentare

  1. Piper sagt

    Coole Funktion, hat aber bei mir nicht bei allen Webseiten geklappt (allerdings höchstens bei gefühlten 3%)…

Kommentare sind geschlossen.