Medien

Reisetypen im Blick – Reisetypen im Zug

Heute im Blick am Abend. Die Pendlerkolumne von Katja Walder soll zurückgestutzt werden auf 1063 Zeichen. Und darum habe ich eine Seelenverwandte auf Twitter gefunden.

Katja Walder mit ihrer Pendlerkolumne ist seit Jahren mein Highlight in der Gratispresse. Und trotz meinen langjährigen #reisetypen Tweets, habe ich sie erst kürzlich (virtuell persönlich) kennen gelernt. Seit sie auch auf Twitter schreibt. Die Seelenverwandschaft ist ganz offensichtlich. Wir teilen seit Jahren die selbe Obsession. Pendler beobachten und darüber schreiben. Einmal Print, einmal Twitter. Der einzige Unterschied: ich muss mich auf 140 Zeichen beschränken.

Und was nun? Ein guter Zeitpunkt, die Reisetypen wieder vermehrt zu bedienen. Auch wenn sich meine Pendlerfrequenz von täglich Zürich – Chur auf täglich S-Bahn und wöchentlich Zürich – St. Gallen reduziert hat; ich nehme mir vor wieder mehr pointierte Reisetypen zu liefern. Und die Lizenz an @phogenkamp hat noch immer ihre Gültigkeit. Wenn jetzt @katjawalder den Hashtag #reisetypen auch noch ab und zu bespielt, verspricht das nur eines: Pendlerunterhaltung pur.

Blick am Abend vom 06.12.2010 – Das Schmankerl ist auf der zweitletzten Seite.