Events, Fotografie

Photo NightWalk Zürich 2011 – Jetzt anmelden

Photo NightWalk Zürich 2011

Dieses Jahr findet wieder ein internationaler Photowalk statt. Letztes Jahr habe ich den „Mobile City Walk“ in Zürich organisiert, dieses Jahr wird es der „NightWalk 2011“. Und Du kannst Dich jetzt anmelden.

Photo NightWalk Zürich 2011

Was ist der Photo NightWalk?

Der NightWalk 2011 – ein PhotoWalk in der Zeit von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang – führt in der Nacht vom 3. auf den 4. September 2011 während 2 Stunden durch diverse deutschsprachige Städte (Österreich, Deutschland, Schweiz).  Zeitgleich spazieren fotointeressierte Gruppen mit Kameras, Fotohandys oder Videokameras  durch bislang Berlin, München, Dresden, Frankfurt, Hamburg, Wien und Zürich. Eine aktuelle Liste der teilnehmende Städte gibt es hier. Alles klar? Ansonsten hier die offiziellen FAQ.

Der Event ist wieder von Pia von PearsonCommunity initiert und wird von Addison-Wesley sowie weiteren Partnern gesponsert. es gibt schöne Preise zu gewinnen.

Details zum Zürcher Event – NightWalk 2011

  • Thema: Lichter in der Nacht
  • Datum: 3. September 2011
  • Ort: Zürich City (genaue Route und Besammlungsort wird noch bekannt gegeben)
  • Uhrzeit: 20:03 Uhr – 22:03 Uhr (Sonnenuntergang wird um 20:03 Uhr sein)
  • Gear: Digitale (oder auch analoge) Kameras, Fotohandys oder Videokameras

Was machen wir am NightWalk?

Wir gehen 2 Stunden entlang einer vorher kommunizierten Route (Vorschläge sind herzlich willkommen) und schiessen Fotos und Videos zum Thema „Lichter in der Nacht“. Im Anschluss daran lassen wir den Event irgendwie, irgendwo gemütlich ausklingen.

Jeder Teilnehmer kann bis zu 20 Fotos oder 2 Videos von max. 5 Minuten Länge in die Flickr Gruppe laden bzw. zum Wettbewerb (hier die Teilnahmebedingungen) einreichen und müssen bis zum 10.September 2011, 23:59 Uhr heraufgeladen sein.

Wie anmelden?

Die gesamte Organisation läuft über die Flickr-Gruppe „NightWalkZürich“. Trete der Gruppe bei und Du wirst alle weiteren Details über Flickr erhalten.

Zägg. Bist Du dabei? Jetzt anmelden und gerne ein paar Vorschläge für eine spannende Route mit viel Licht in den Kommentaren hinterlassen.

26 Kommentare

  1. lido_lee sagt

    Coole Sache! Bin dabei! Meine Frau hat zwar keinen Flickr-Account, möchte aber dennoch dabei sein. Geht das?

    Gruss, Walid

  2. Eine Nacht-Schiesserei in Zürich, ihr seid mutig! …muss leider passen, weile dann in SF.
    Viel Vergnügen allen Teilnehmern.

  3. Wollte gerade «I’m in.» schreiben, scrollte zu den Kommentaren und siehe da… dworni hat das bereits geschrieben.

    Wie auch immer: Sollte mir nichts dazwischen kommen (wird am Abend schwierig, als Videojournalist dann aber nicht mal unmöglich), bin ich natürlich auch dabei.

  4. Bin dann in den Ferien. Sag jetzt mal nicht „leider“, denn ich freue mich auf sie. Viel Spass allen!

  5. coole idee hoffentlich gibts sowas auch in st.gallen – sonst müssen wir dafür sorgen!

  6. Tia, leider nein. Wäre gerne dabei. Bin dann aber in den Ferien..

    Nächstes Jahr wieder!

  7. Jean sagt

    Wirklich eine tolle Idee! Leider habe ich keinen flickr account und bin im September in England aber ich verfolge einfach den Blog und werde sehen, ob ich nächstes mal mitmachen kann ;)

  8. Hoppla, muss mich unterdessen wieder abmelden, da kollidierte was. Coole Idee, have fun!

  9. Also so ein Photo NightWalk finde ich ja mal ne richtig tolle Idee! Wäre sehr gern dabei, aber leider ist es ein bisschen weit weg und ein unpassendes Datum für mich! Gibt es sowas in Germany auch? Wünsche auf jeden Fall allen Teilnehmern viel Spaß!

  10. Pingback: Beim NightWalk in Zürich sind bereits 27 Personen angemeldet | pearsoncommunity.de

  11. Ich halte es mal wie der Bebilderer, muss an dem WE nämlich eigentlich arbeiten:

    „i’m eventually in“

  12. david sagt

    wär gern dabei, muss aber dann ans meer…
    datum 2012?

  13. Pingback: PhotoWalk-NightWalk in Europa 2011 | [ photograph diary ]

  14. Wenn ich Zeit habe würde ich gerne in Hannover mitmachen. Wo kann man eigentlich die Themen der anderen Städte sehen ? (Das Thema „Lichter der Nacht“ ist natürlich sehr spannend)

  15. Diesmal kann ich leider nicht teilnehmen. Aber ich habe ja das letzte Mal einen Preis gewonnen. Viel Spass. Bin gespannt auf die Ergebnisse.

Kommentare sind geschlossen.