Gaming, iPhone, Pixelart

Lego für Geeks – The life of George

Lego - Life of George - Das Weihnachtsgeschenk für Geeks

Das perfekte Weihnachtsgeschenk für Geeks. Das Lego Game „The life of George“. Eine grossartige Kombination von iPhone App Game und physischem Lego-Knobeln.

Lego - Life of George - Das Weihnachtsgeschenk für Geeks

So simpel das Game, so brilliant die Idee: Auf dem iPhone werden Lego Figuren vorgegeben, die schnellst möglich nachgebaut und mit dem iPhone zur Überprüfung fotografiert werden müssen. Einzel- oder Mehrspielermodus möglich. Darüber hinweg können eigene Figuren gebaut und mittels Kamera gespeichert werden. Schaut das Video an – ich brauche mir nicht die Finger wund schreiben – es bringt es besser auf den Punkt.

Offenbar ist George erst in den USA erhältlich. Während der XMAS Shopping Tour habe ich George noch in keinem Schweizer Geschäft gefunden. Im Online Store von Lego aber ist der Kerli zu bestellen.

Bemerkenswert daneben ist die Launch Kommunikation von LEGO. Eine Teaser Kampagne auf Facebook, bei denen „George“ nachgebaut werden musste und Fotos von George eingereicht werden konnten. Hier die Fotos der Finalisten des Wettbewerbs.

Alles weitere ganz offiziell bei LEGO: http://george.lego.com/

Danke Renato für den Hinweis: George gibt es für preiswerte CHF 29.90 im Apple Store zu kaufen.


Kategorie: Gaming, iPhone, Pixelart

von

Ralph Hutter. Digital Stuntman. Blogger. Twitter Aficionado. Digital Artist. Fotograf. Agile Product Manager. Dozent. Foodie. Geocacher.

13 Kommentare

  1. Pingback: Der Apple Online Store ist gar nicht (immer) so teuer… | testing

  2. Ich habe das Set gestern in Zürich im Apple Store gefunden. Gibts also doch auch offline zu haben :)

  3. Pingback: » Im “Life of George” Fieber. @ claudio schwarz – c.schwarz – claudioschwarz.com

Kommentare sind geschlossen.