Allgemein, Musik

DJ-Battle mit Soundrop App

Soundrop.com - Spotify App - Screenshot

Mit Soundrop.com habe ich eine coole Spotify App gefunden, um die legendären DJ-Battles weiterzuführen.

Es ist Zeit, um Abschied zu nehmen von blip.fm. iTunes Match, Ping, Spotify und Co. mit der breiten Userbasis oder direkter Facebook Integration haben dem coolen Dienst den Rang abgelaufen. Noch viel ernüchternder ist, dass kaum mehr Musikstücke online zu finden sind. Damit haben sich auch die legendären DJ-Battles erübrigt. Jetzt bahnt sich allerdings eine Alternative an. Für Spotify Benutzer zumindest.

Soundrop.com - Spotify App - Screenshot

Im Spotify App Finder ist „Soundrop“ ziemlich prominent aufgeführt. Einmal installiert und mit Facebook verknüpft, kann man entweder einem der zahlreichen „Listening Rooms“ beitreten oder einen eigenen „Listening Room“ erstellen und handverlesen Spotify Freunde dazu einladen oder die URL via Twitter, IM etc. oder als Facebook Nachricht versenden.

Danach wirds selbsterklärend. Songs oder Playlist in die Warteschlange der App ziehen, abstimmen und damit die Reihenfolge der Songs beeinflussen und gleich auch bisschen chatten. Zu guterletzt kann das  Ergebnis als Playlist gespeichert werden.

Perfekt für eine neue Generation DJ-Battle oder?

Heute Abend 20:00 Uhr starte ich einen BETA Feldversuch. Thema: „Ich war jung und brauchte die Musik“ (Zitat: @raumsinn).

Den Link zum Listening Room gibts heute abend via Twitter. Hashtag: #DJ-Battle

PS:
Die App gibt es übrigens auch für iPhone, iPad und iPod unter http://soundrop.com/.

 

 

Kategorie: Allgemein, Musik

von

Ralph Hutter. Digital Stuntman. Blogger. Twitter Aficionado. Digital Artist. Fotograf. Agile Product Manager. Dozent. Foodie. Geocacher.

4 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.